Lofoten und Nordschweden

Am Morgen ein paar Kilometer bis Bodö und dann Überfahrt bei bestem Wetter in gut 3 Stunden zu den Lofoten. An fotogenen Dörfern, Sandstränden und Bergen war heute kein Mangel.

.
.
.
.
.


Mit Regen den Tag begonnen, mit Sonne beendet... das Radfahren ist ein Erlebnis auf den Inseln, es sind auch einige per Rad unterwegs, manche lassen sich für die Inseln 2 Wochen Zeit und am Rande höre ich zwei Japaner erzählen, dass es für sie der erste Tag einer einjährigen Radtour ist, die sie planen :)

.

.
.
.

.

In diesen Tagen lasse ich mir einige Alternativrouten durch den Kopf gehen: Tromsö und Nordkapp, Hurtigrouten nach Bergen oder ein kurzer Abstecher ins norwegisch-schwedisch-finnische Eck... es bleibt bei der Strecke Richtung Narvik und Kiruna.

.
.
.
.
Vorerst letzter Tag in Norwegen, der Kong-Olav-Veien führt mich über die Grenze und die 150km bis Kiruna sind mit leichtem Rückenwind eine Freude. Photographisch wegen schlechtem Wetter ist es eher duster.