Die Seven Summits des Bayrischen Waldes




Warum in die Ferne schweifen wenn es die Seven Summits auch im Bayerischen Wald vor der Haustüre gibt, der Reihe nach sind das für mich von Süd nach Nord: Dreisessel - Lusen - Rachel - Falkenstein - Arber - Osser - Riedelstein.

.

Von Passau

.
.

auf dem Weg zum Dreiländereck und Berg Nr 1 Dreisessel

.
.
.
.

kleine Strassen viele Hügel auf dem Weg zum Berg Nr 2 Lusen und anschliessend auf dem Zeltplatz in Spiegelau.

.
.

Berg Nr 3 der Große Rachel und zur Trinkwassertalsperre Frauenau.

.

Nicht weit davon entfernt ist Berg Nr 4 der Große Falkenstein.

.
.

mit einem kurzen Abstecher nach Tschechien und einem Apfelstrudel munter zu Berg Nr 5, dem Mount Everest des Bayerischen Waldes, dem Goßen Arber.

.
.

Bevor es zum Abschluß des Tages noch auf den Berg Nr 6, den Osser raufging. Die Nacht verbrachte ich auf dem Zeltplatz in Lam.

.
.
.


Nicht mehr weit wars dann zum Berg Nr 7, dem Großen Riedelstein und anschliesend noch ein wenig Flussradfahren am Regen entlang bis Cham. Von dort kann man ohne Umsteigen mit einem Zug über Regensburg und Landshut bis München fahren.