Vom Sognefjord übers Sognefjell und über Lom nach Geiranger und zum Trollstigen. Nach Oppdal und im Sausetritt Richtung Trondheim und nach Afjord

Ein typischer Fall von Unersättlichkeit :) Am späten Vormittag fahre ich am Lustrefjord entlang und treffe auf zwei spanische Radler, die noch den Sognefjelveien hochfahren wollen, dann bin ich halt mit... es wechseln sich Regenschauer, Nebelschwaden und spanische Sonne ab beim Anstieg auf Wittgensteins Spuren. Oben ein wenig auf und ab bevor es ins Tal nach Lom abfällt.

.
.
.
.

Am nächsten Tag gehts weiter im Regen zur Stabkirche von Lom und einen langen Anstieg Richtung Geirangerfjord. Die Stichstrasse zum Dalsnibba lasse ich aus, er verbirgt sich in Wolken. Die Abfahrt ist flott in ein paar Serpentinen und der nächste Anstieg ist auch schon zu Erkennen :)

.
.
.


Der Wunsch nach besserem Wetter ging am Nachmittag in Erfüllung, zunächst war es eine Nebelsuppe zum Adlernest, immerhin auch rund 600Hm. Trollstigen und Andalsnes hat dann Freude verbreitet. Morgens hat mich noch alles angefressen und abends war es große Zufriedenheit, so ist das beim Radeln hin und wieder bei mir :) .

.
.
.
.
.
.
.

Wegen einiger Tunnelarbeiten war eine Strasse komplett gesperrt und ich musste ins Sunndalen nach Oppdal. Weiter kam mir der Weg dann bisweilen bekannt vor: entlang der E6 Richtung Trondheim, eine kurze Fähre, und weiter auf einen Zeltplatz in Afjord, auf dem ich zwei Regensburger Radler traf die sehr leicht mit dem Rennrad unterwegs waren.

.
.